Angebote für eine Solaranlage vergleichen
  Kostenlos & unverbindlich
  Geprüfte Fachfirmen
  5 Angebote aus der Region
Wählen
Sie aus!
Photovoltaik
Stromspeicher
Solarthermie
Bis zu
30%
sparen!

UV-Strahlung

Die UV-Strahlung ist ein wichtiges Schlagwort der modernen Welt und kennt viele Synonyme, darunter:

  • Ultraviolettstrahlung,
  • Schwarzlicht oder
  • Infraviolett-Strahlung.

In Verruf kam die UV-Strahlung vor allem durch die Diskussionen um Klimawandel, Globale Erwärmung und Ozonloch. Die UV-Strahlung ist dabei eine elektromagnetische Strahlung, die nicht sichtbar ist. Grund für diese Unsichtbarkeit ist die Wellenlänge, die die Wellenlänge von Röntgenstrahlen sogar noch überschreitet. Die UV-Strahlung gilt heute als krebserregend, allerdings nur, wenn man sich ihr sehr lange aussetzt. Ebenfalls kann die UV-Strahlung verschiedenen Werkstoffen etwas anhaben, so führt sie beim Holz beispielsweise zum Vergrauen, weshalb UV-Schutz-Lasuren aufgetragen werden, wenn Hölzer im Freien verarbeitet werden (Bsp.: Gartenzaun, Carport…).

Preise für Solaranlagen vergleichen
5 Angebote aus Ihrer Umgebung
Geprüfte & qualifizierte Fachbetriebe
Kostenlos & unverbindlich
Jetzt Anfrage starten
Bis 30% sparen