Angebote für eine Solaranlage vergleichen
  Kostenlos & unverbindlich
  Geprüfte Fachfirmen
  5 Angebote aus der Region
Wählen
Sie aus!
Photovoltaik
Stromspeicher
Solarthermie
Bis zu
30%
sparen!

Q-Cells

Q-Cells ist der Name eines der ganz großen Solarzellenhersteller. Gegründet wurde das Unternehmen 1999 und binnen weniger Jahre konnte es enorme Erfolge in der Branche feiern. Sowohl mono-, wie auch multikristalline Solarzellen wurden von Q-Cells hergestellt, allesamt sehr leistungsfähig.

Doch Q-Cells beschränkte sich nicht allein auf die Herstellung modernster Solarzellen, sondern entwickelte diese auch. Die Solarzellen sind allesamt auf Siliziumbasis hergestellt worden und fanden Eingang in die Module verschiedenster Hersteller. Den Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit erreichte das Unternehmen 2007 – der Unternehmenswert betrug damals gut acht Milliarden Euro. Allerdings haben auch die Chinesen in der Zwischenzeit vielfältige Entwicklungen betrieben und die Macht am PV Markt übernommen, so dass Q-Cells im Frühjahr 2012 Insolvenzantrag stellen musste.

Preise für Solaranlagen vergleichen
5 Angebote aus Ihrer Umgebung
Geprüfte & qualifizierte Fachbetriebe
Kostenlos & unverbindlich
Jetzt Anfrage starten
Bis 30% sparen