Angebote für eine Solaranlage vergleichen
  Kostenlos & unverbindlich
  Geprüfte Fachfirmen
  5 Angebote aus der Region
Wählen
Sie aus!
Photovoltaik
Stromspeicher
Solarthermie
Bis zu
30%
sparen!

Jahresgang

Der Jahresgang ist im Rahmen der PV Anlage ein wichtiger Vergleichswert. Verschiedene Parameter können dabei in ihrer Entwicklung über ein gesamtes Jahr betrachtet werden. Das können die Anlagenleistung, aber auch der Kurzschluss-Strom, der Isolationswiderstand, die Generator-Leerlaufspannung, der Erdungs-Widerstand und vieles mehr sein.

Der Jahresgang steht im Gegensatz zum Tagesgang, bei dem diese Parameter nur über einen Tag verteilt betrachtet werden. Er kann später herangezogen werden, um Veränderungen der einzelnen Parameter gegenüber dem Vorjahr festzustellen. So kann unter anderem eine Aussage über eine evtl. vorliegende Degradation der PV Anlage getroffen werden. Sinnvoll ist es, alle wichtigen Parameter mit Hilfe des Jahresgangs festzuhalten, um so spätere Vergleichsmöglichkeiten zu schaffen.
Preise für Solaranlagen vergleichen
5 Angebote aus Ihrer Umgebung
Geprüfte & qualifizierte Fachbetriebe
Kostenlos & unverbindlich
Jetzt Anfrage starten
Bis 30% sparen