Angebote für eine Solaranlage vergleichen
  Kostenlos & unverbindlich
  Geprüfte Fachfirmen
  5 Angebote aus der Region
Wählen
Sie aus!
Photovoltaik
Stromspeicher
Solarthermie
Bis zu
30%
sparen!

Erneuerbare Energien Gesetz (EEG)

Das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) regelt gesetzlich die Förderung von Technologien, mit denen Strom aus erneuerbaren Energiequellen erzeugt werden kann. Auch die Weiterentwicklung dieser Technologien wird gefördert. Am 01.04.2000 wurde das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) eingeführt und löste damit das bis dato gültige Stromeinspeisungsgesetz ab, das 1991 eingeführt wurde.

Seit der Einführung des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG) im Jahr 2000 gab es zahlreiche Neuerungen und Änderungen. Die letzte Änderung kam mit der Fassung des EEG 2012 heraus und trat am 01.01.2012 in Kraft. Ziel ist es, den Anteil erneuerbarer Energien am gesamten Strommarkt bis zum Jahr 2020 auf 35 Prozent zu steigern. In den Jahren danach sollen weitere 15 Prozent pro zehn Jahren hinzukommen.

Preise für Solaranlagen vergleichen
5 Angebote aus Ihrer Umgebung
Geprüfte & qualifizierte Fachbetriebe
Kostenlos & unverbindlich
Jetzt Anfrage starten
Bis 30% sparen