Angebote für eine Solaranlage vergleichen
  Kostenlos & unverbindlich
  Geprüfte Fachfirmen
  5 Angebote aus der Region
Wählen
Sie aus!
Photovoltaik
Stromspeicher
Solarthermie
Bis zu
30%
sparen!

Dachpacht

Von der Dachpacht ist immer dann die Rede, wenn der Besitzer des Dachs zwar eine Photovoltaikanlage auf dem Dach besitzt, aber nicht selbst Betreiber selbiger ist. Vielmehr stellt er sein Dach für die Anlage zur Verfügung, er verpachtet es also. Dafür erhält er eine Entschädigung vom Betreiber der Anlage, die individuell vereinbart werden kann.

Die Zahlung der Dachpacht kann wahlweise monatlich, quartalsweise, jährlich oder auch für den gesamten Pachtzeitraum im Voraus entrichtet werden. Alternativ kann auch eine Beteiligung an den Erträgen der Anlage vereinbart werden. Im Mittel müssen Pächter von Solardächern mit folgenden Kosten rechnen:

  • 50 – 80 Euro pro Quadratmeter bei 20-jähriger Laufzeit
  • 100 – 160 Euro jährlich bei zwei Quadratmetern gepachteter Dachfläche
Preise für Solaranlagen vergleichen
5 Angebote aus Ihrer Umgebung
Geprüfte & qualifizierte Fachbetriebe
Kostenlos & unverbindlich
Jetzt Anfrage starten
Bis 30% sparen