Angebote für eine Solaranlage vergleichen
  Kostenlos & unverbindlich
  Geprüfte Fachfirmen
  5 Angebote aus der Region
Wählen
Sie aus!
Photovoltaik
Stromspeicher
Solarthermie
Bis zu
30%
sparen!

Asbest

Asbest bedeutet übersetzt unzerstörbar und unbrennbar, zwei Eigenschaften, die Asbest auszeichnen: Asbest gilt als besonders unanfällig gegenüber Extrembedingungen und hält sowohl starker Hitze wie Kälte, Trockenheit wie Nässe, Säuren wie Laugen, Feuer wie Eis stand. Genau aus diesem Grund wurde Asbest in den 1980er Jahren gehäuft im Hausbau und hier speziell in der Dacheindeckung wie auch der Fassadenverkleidung verwendet.

Asbest ist jedoch nachweislich umweltschädigend und begünstigt die Entstehung von Krebserkrankungen, so dass seine Verwendung zu Beginn der 1990er Jahre beendet wurde. Die Photovoltaikinstallation auf einer asbesthaltigen Dach- oder Fassadenfläche ist untersagt. Will man ein solches Vorhaben in die Tat umsetzen, ist eine Grundsanierung notwendig, die ausschließlich durch einen im Bereich Asbestentsorgung zertifizierten Fachbetrieb durchgeführt werden darf.

Preise für Solaranlagen vergleichen
5 Angebote aus Ihrer Umgebung
Geprüfte & qualifizierte Fachbetriebe
Kostenlos & unverbindlich
Jetzt Anfrage starten
Bis 30% sparen