Angebote für eine Solaranlage vergleichen
  Kostenlos & unverbindlich
  Geprüfte Fachfirmen
  5 Angebote aus der Region
Wählen
Sie aus!
Photovoltaik
Stromspeicher
Solarthermie
Bis zu
30%
sparen!

Energiedach

Als Energiedach werden PV Lösungen bezeichnet, bei denen die Solarmodule in das Dach integriert und nicht auf das Dach aufgebracht sind. Diese Montagelösung ist in der Regel kostspieliger, als die klassische Aufständerung, weshalb sich das Energiedach noch nicht durchsetzen konnte. Allerdings wird damit ein ästhetisch ansprechenderes Design ermöglicht.

Nachteilig wirkt sich bei einem so gestalteten Energiedach jedoch aus, dass die Hinterlüftung leiden kann. Dadurch steigt die Gefahr einer Überhitzung der PV Anlage und zudem werden bei übermäßiger Hitze die Wirkungsgrade verringert. Aus diesem Grund ist das Energiedach als Indach-Lösung besser geeignet, wenn das Dach komplett neu ist. Dann können alle Eventualitäten von Haus aus mit eingeplant werden.

Preise für Solaranlagen vergleichen
5 Angebote aus Ihrer Umgebung
Geprüfte & qualifizierte Fachbetriebe
Kostenlos & unverbindlich
Jetzt Anfrage starten
Bis 30% sparen